Es war im Dezember 2012, als ich in einem Gespräch das Wort Nia aufschnappte. Kaum war ich daheim, gab ich diese drei Buchstaben in Google ein. Und es schien mir genau das zu sein, wonach ich lange gesucht hatte:


Mehr Energie? Tanz, Kampfsport und Meditation? Nia beinhaltet all das!

Bereits einen Monat später besuchte ich meine erste Nia-Stunde. Neben dem körperlichen Trainings-Effekt war ich auch emotional berührt. Schon mittendrin wollte ich mehr über Nia erfahren und bereits im März 2013 besuchte ich den ersten Grundkurs, den White Belt Kurs in Hamburg. Ich nahm die Gelegenheit war und forderte mich selbst zum Tanz auf! Es war eine sehr intensive Woche, welche mich einerseits zu Nia und anderseits mir selbst ein grosses Stück näherbrachte.

Seit September 2013 unterrichte ich nun Nia und nie hätte ich gedacht, dasss ich jemals anderen Menschen so positiv begegnen, sie mitreissen und begeistern könnte, wie es mir jetzt mit Nia gelingt. Es ist für mich ein grosses Geschenk, diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen!

Meine Körperbewegungen haben ein neues Gefühl bekommen und ich fühle mich fit. Das bewusste Zuhören und Eingehen auf die Musik gibt der Stille meine persönliche Melodie und ich begegne dem Leben bewusster, positiver, und ertappe mich immer wieder, wie ich durchs Leben tanze.

Referenzen, Ausbildung

  • 03/2013 Nia White Belt bei Ann Christiansen in Hamburg
  • 06/2013 Nia Green Belt bei Ann Christiansen in Hamburg
  • 05/2014 Nia 5 Stages bei Debbie Rosas* und
    Ann Christiansen in St. Gallen
  • 03/2015 Nia Blue Belt Training bei Ann Christiansen in Hamburg
  • Ausserdem: Diverse Workshops mit u.a Giovanna und Vincenzo

*Mitgründerin von Nia, San Rafael, Californ


Ann Christiansen
Geboren 1966 in Göteborg (Schweden), ehem. Profischwimmerin, mehrfache schwedische Meisterin und Weltmeisterin in Freistil.
Nach ihrer Schwimmkarriere wurde sie als Foto-Model entdeckt und lebte fünf Jahre in Japan. Sie begann, sich für Heilmethoden und Physiotherapie zu interessieren und machte diverse Aus- und Weiterbildungen. Ann arbeitete über zehn Jahre als Physiotherapeutin.
1997 entdeckte Ann Christiansen Nia und liess sich zur ersten deutschen Nia Trainerin ausbilden. Ann Christiansen führt weltweit Nia-Trainingswochen und Workshops durch.

Ann Christiansen: www.anniann.de
Nia International: www.Nianow.com

Vita Scollo • M 078 756 22 10 • vita.scollo@bluewin.ch